- Die Managementbewertung sollte ein strategisches Werkzeug der Führungsebene sein
- Die Sinnhaftigkeit der Managementbewertung steckt im Prozess selbst und nicht im Bericht, bzw. von der Norm geforderten dokumentierten Ergebnisses
- Regelmäßig und auf das Unternehmen zugeschnitten ausgeführt dient es als strategisches Planungswerkzeug und Report für alle Beteiligten
- Veröffentlichte Managementbewertungen geben den Mitarbeitern das Gefühl von Mitverantwortung und Commitment
Als Synonym für die Pflichterfüllung der Norm ist die Managementbewertung vielleicht nicht wirklich beliebt und oftmals auch ein zusätzlicher „Klotz am Bein“ im Daily Business. Doch was wäre, wenn dieses Tool tatsächlich Mehrwert schafft? Vielleicht als Entscheidungsgrundlage für die längerfristige, strategische Ausrichtung, als Grundlage für Informationen an relevante Stakeholder oder Barometer für die Produktivität, der Zielerreichung, der Kundenzufriedenheit oder was immer für euer Unternehmen gerade wichtig ist?
Statt dem Bericht des Prozessergebnisses stur zu folgen bildet ein regelmäßig ausgeführter und SCHLANKER Bewertungsprozess hinblickend auf das GESAMTE Unternehmen das perfekte Werkzeug für alle künftigen Entscheidungen.
Hier könnt ihr euch Beispielfragen und ein Template für die Erstellung einer individuellen Bewertung herunterladen.
Benötigt ihr Unterstützung in der Erstellung und Einführung einer für euch passenden Bewertung? Jemanden, der dem Ganzen nachhält und immer wieder daran erinnert? Dann meldet euch bei mir!
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